DIE Person

Dr. Med. Gerlinde Rosemarie Koch

Dr. Med. Gerlinde Rosemarie Koch

Person

An der Faszination, die der Arztberuf schon auf mich ausübte, bevor ich das Studium der Humanmedizin aufnahm, hat sich bis heute ebenso wenig geändert wie die Neugier auf Wissenschaft und Praxis, mit der ich die Hochschulausbildung im Jahr 1993 absolvierte.

Unverzichtbare und wegweisende Berufserfahrung konnte ich in ausgewählten Praxen und Kliniken sammeln. Die Idee einer unbedingten Ganzheitlichkeit war und bleibt mein Ziel bis heute.

Beruflicher Werdegang

geboren am 01.01.1961 in Ravensburg

Abitur

Sprachenstudium / Gesangstudium / Studium der Theaterwissenschaft

medizinische Assistenz in der neuraltherapeutischen Schwerpunktpraxis Rainer Hänisch† in Berlin Lichterfelde

Medizinstudium an der FU Berlin

stationäre Psychotherapieausbildung in der Klinik Skt. Georg in Bad Dürrheim

Erlangung der Doktorwürde

Kinesiologie- / Psychokinesiologie- Ausbildung

Beginn der Akupunkturausbildung

Assistenzärztliche Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen

Praxiseröffnung der 1. eigenen Praxis

Geburt meiner Zwillinge

Privatisierung meiner Praxis

Life- und Business-Coach

Scroll to Top